Sony Music Entertainment hat mit der Golden Charity Aktion eine schöne Sache ins Leben gerufen. In zehn Tagen kam die Summe von 80.000 Euro zusammen. Der Betrag geht zu gleichen Teilen an die Peter-Maffay-Stiftung und die Initiative kids to life, die sich für Kinder- und Jugendarbeit einsetzen.
Philip Ginthör, CEO Sony Music GSA: “Musikfans aus aller Welt haben die Awards ihrer Lieblingsstars ersteigert und diese Aktion zu einem großartigen Erfolg gemacht. Wir freuen uns außerordentlich – vor allem für und mit den Kindern, die wir mit dieser beachtlichen Summe unterstützen können.”
Peter Maffay: “Wir möchten Sony Music und den Fans danken. Einmal mehr hilft “Musik” die Lebensumstände von Kindern zu verbessern. Eine tolle Idee, die Lust auf mehr macht!”
Anton Schrobenhauser, Stiftungsvorstand von kids to life: “Wir freuen uns unglaublich über die Spende, die wir von Sony Music erhalten haben. Da kids to life nicht nur Kinder in Deutschland unterstützt, werden diese € 40.000 zu 100 % syrischen Waisenkindern zu Gute kommen. Wir werden unsere Aktivitäten dokumentieren und freuen uns schon jetzt darauf, allen Mitarbeitern bei Sony Music zeigen zu können, dass das Geld direkt dorthin ging, wo es mehr als dringend gebraucht wird.”
Fans hatten bei der zehntägigen Online-Spendenaktion für die Golden Charity Aktion die Gelegenheit 150 originale Platin- und Gold-Awards von Künstlern wie Whitney Houston, Michael Jackson, Britney Spears, Andrea Berg, Celine Dion, Mariah Carey, Peter Maffay, AC/DC, Bruce Springsteen und vielen weiteren Stars zu ersteigern. Bis zu 3000 Euro wurde von den Musikfans aus Europa, aber auch Brasilien, Kanada oder Japan pro Award dafür geboten.