Das Buch “Gesprächserfolge durch Kleinigkeiten” von Thomas Schlayer trägt noch den Untertitel “Die 49 wichtigsten Tipps und Tricks der Rhetorik”. Der Autor beschreibt die Notwendigkeit besser reden und sicherer auftreten zu können als andere “schon fast” als “ein menschliches Grundbedürfnis”.
Das gilt natürlich ganz generell aber vor allem heutzutage im Beruf. Mit 49 ausformulierten Tipps und Tricks in Sachen Rhetorik zeigt Thomas Schlayer auf, warum es wichtig ist und vor allem auch, wie es funktioniert.
Es ist egal, ob die Fähigkeit gegenüber dem Chef, den Kollegen, im Umgang mit Kunden oder auf privater Ebene benötigt werden. Der Kommunikationstrainer erläutert die 49 Möglichkeiten seine Kommunikation zu verbessern in je einer kürzeren Formulierung und zeigt außerdem an Beispielen, wie es funktionieren kann.
Das Buch “Gesprächserfolge durch Kleinigkeiten” mit dem Untertitel “Die 49 wichtigsten Tipps und Tricks der Rhetorik” von Thomas Schlayer zeigt auf mehr als 100 Seiten warum es als essentiell angesehen werden kann – und vielleicht auch sollte – besser zu kommunizieren als andere Mitarbeiter.
Die Beispiele behandeln natürlich die Kommunikation im Allgemeinen aber auch ihre zahlreichen Facetten. Natürlich nicht alle, denn das würde wiederum den Rahmen des Buches sprengen. Dennoch genug um tatsächlich eine Verbesserung herbeiführen zu können mit diesen hier niedergeschriebenen Tipps.