Am 9. Februar haben mehr als 6 Millionen Zuschauer im Rahmen des ZDF-“Herzkino” den Film “Zwischen Himmel und hier” gesehen. Am 2. März entführt die irische Autorin Cecelia Ahern mit der Fortsetzung “Mein ganzes halbes Leben” das Publikum um 20:15 Uhr wieder in ihr Heimatland.
Basierend auf einer romantischen Novelle der jungen Bestsellerautorin wird die Geschichte der beiden Cousinen Amalia (Yvonne Catterfeld) und Franziska (Julia Richter) weitererzählt.
Dieses Mal steht Franziska im Vordergrund und findet anhand magischer Zeichen ihre Bestimmung.
In der offiziellen Pressemitteilung heißt es zum Film “Mein ganzes halbes Leben” von Cecelia Ahern: “Franziska ist verzweifelt: Ihr Mann Rainer (Thure Riefenstein) trennt sich von ihr, ausgerechnet kurz vor der Hochzeit ihrer Cousine Amelia in Irland. Bei der Abreise fällt ihr ein geheimnisvolles Buch in die Hände, dessen Cover sich stetig verändert. Franziska ist sich sicher, dass sie mit dem Buch als Schlüssel ihre große Liebe zurück gewinnen wird. Wenn sie es bis zur Hochzeit schafft, den ebenfalls frisch verlassenen Trauzeugen Adam (Roman Knizka) mit seiner Ex-Freundin Sally zu vereinen, steht auch ihrem Glück nichts mehr im Weg.”
In weiteren Rollen sind Sebastian Ströbel, Brian de Salvo und andere zu sehen. Die Regie führte Michael Karen, das Drehbuch nach einer Vorlage von Cecelia Ahern stammt von Stefanie Sycholt.