Im Rahmen des ZDF-“Montagskino” wird am 24. Februar 2014 der Film “Contraband Gefährliche Fracht” um 22:15 Uhr ausgestrahlt. Mit dabei sind Mark Wahlberg und Kate Beckinsale in den Hauptrollen.
In der offiziellen Mitteilung zum Film “Contraband Gefährliche Fracht” heißt es zum Inhalt: “Chris Farraday (Mark Wahlberg) hat mit seiner kriminellen Vergangenheit abgeschlossen und verdient die Brötchen für Frau Kate (Kate Beckinsale) und Kinder nun mit dem Verkauf von Alarmanlagen. Als sein Schwager Andy (Caleb Landry Jones) bei einem misslungenen Drogenschmuggel die Ware verliert und bei Gangsterboss Jim Church (David O’Hara) tief in der Kreide steht, bittet ihn Kate um Hilfe. Gemeinsam mit seinem Freund Sebastian (Ben Foster) und Schwager Andy macht sich Chris daraufhin auf den Weg nach Panama, um seine alten Beziehungen spielen zu lassen, um auf irgendeine Weise schnell zu Geld zu kommen. Die Situation eskaliert, als Chris feststellen muss, welche Rolle Sebastian tatsächlich spielt.”
Der skandinavische Thriller “Reykjavik – Rotterdam” diente als Vorlage für den amerikanischen Film “Contraband Gefährliche Fracht” bei dem der Hauptdarsteller Baltasar Kormákur aus dem Originalfilm auf den Regiestuhl wechselte.
Bereits nach wenigen Wochen hatte der Film das Budget von 25 Millionen Dollar wieder eingespielt.