Eine der großartigsten Rockbands der späten 1960er und 1970er Jahre kommt natürlich aus dem Vereinigten Königreich. Diese Band hatte zwar nicht unbedingt die meisten Alben in ihrer Schaffensperiode aufgenommen, dafür zeugten diese aber von einer unglaublichen Kreativität und von einem unglaublichen Einfallsreichtum, der zu dieser Zeit unvorstellbar war und viele andere Bands beeinflusst hat. Nicht umsonst wird Led Zeppelin auch heutzutage noch als eine der Bands genannt, die maßgeblich für die Entwicklung des Heavy Metal verantwortlich war.
Die band war aber nicht nur eine unglaublich gute Studioband, sondern konnte sich auch bei Konzerten und Liveauftritten mehr als gekonnt verkaufen. Von diesen Liveauftritten zählen die Auftritte bei der BBC, ebenso wie die der Beatles, zu den besonders erwähnenswerten. Die ersten zwei CDs dieses Albums wurden bereits im Jahre 1997 veröffentlicht.
Das erste Album enthält Songs von vier unterschiedlichen Auftritten aus dem Jahre 1969 und beinhaltet unterschiedliche Songs der ersten beiden Alben. Manche Songs sind auch in verschiedenen Versionen auf dieser CD, da die Band die Songs bei jedem Auftritt gespielt hat. So gibt es beispielsweise „Communication Breakdown“ von „John Peel’s Top Gear“, „Chris Grant’s Tasty Pop Sundae“, erneut „John Peel’s Top Gear“ diesmal aber aus dem Playhouse Theatre sowie „One Night Stand“ ebenfalls aus dem Playhouse Theatre. Jede Version ist dabei einzigartig und nicht mit der anderen vergleichbar. Einer der auffälligsten Songs ist dabei „You Shook Me“ aus dem Playhouse Theatre, bei dem die Band ordentlich zu jammen beginnt.
Auf der zweiten CD befindet sich fast das komplette Konzert aus dem Jahre 1971 welches die Band im Paris Theatre in London gespielt hat. Neben ihren großen Hits wie „Immigrant Song“, „Black Dog“, „Dazed and Confused“ und „Stairway to Heaven“ beinhaltet dieses Album auch ein mehr als hörenswertes „Whole Lotta Love“ Medley, bei dem die Band auf alte Rock ‚n‘ Roll Klassiker zurückgreift wie „Boogie Chillun“ oder „That’s alright Mama“.
Die dritte CD ist bei dieser Veröffentlichung das Besondere. Im Gegensatz zur ersten Veröffentlichung beinhaltet diese nun die vorher ausgesparten Songs, so dass man als Fan nun die kompletten Songs hören kann, die von der Band bei der BBC gespielt wurden. So beinhaltet diese CD zwei weitere Versionen von „Communication Breakdown“ sowie die letzten Aufnahmen aus dem Paris Theatre.
Besonders erwähnenswert sind aber die letzten drei Songs des Albums. Diese sind drei bisher unveröffentlichte Songs, die als verloren geglaubt waren. Zum Glück konnte man diese von einer Radioaufnahme retten, so dass man als Fan nun wieder in den Genuss dieser, wenn auch qualitativ nicht ganz so hochwertigen Songs, kommt. Neben Willie Dixons Bluesigem „I can’t quit you Baby“ und „You shook me“ befindet sich mit “Sunshine Woman” auch noch ein bisher vollkommen unveröffentlichter Song auf diesem Album. Damit sind die „Complete BBC Sessions“ ein Muss für jeden Led Zeppelin Fan.
Ebenso wie die Deluxe Editions wurde auch dieses Album von Jimmy Page erneut komplett neu abgemischt. Dennoch ist die Qualität der einzelnen Songs doch völlig unterschiedlich. Das ändert aber nichts daran, dass man mit diesem Album ein kleines Stück Musikgeschichte in den Händen hält, denn die frühen Liveauftritte der Band sind wirklich hervorragend und zeigen erneut, was für gute Musiker die Herren Plant, Page, Bonham und Jones doch waren beziehungsweise sind.