Ricks Sohn Carl ist von einem Unbekannten angeschossen worden. Doch bevor Rick erneut in Selbstjustiz verfällt, berichtet Otis, so der Name des Unbekannten von einer naheliegenden Farm, auf der der ehemalige Tierarzt Hershel lebt. Dieser könnte Ricks Sohn retten, da er noch alle Mittel dazu zur Verfügung hat.
Gesagt getan. Rick und Tyrese bringen Carl zur Farm und Hershel macht sich sofort an die Arbeit den Jungen zu retten. Kurz danach taucht auch der Rest von Ricks Gruppe auf und lässt sich auf der Farm zum Pausieren nieder. Die Operation dauert lange, doch Hershel gelingt das Unfassbare und kann Carl retten.
Die Freunde dürfen so lange auf der Farm bleiben, bis sich Carl von der Schusswunde erholt hat, da es ja schließlich einer seiner Schützlinge war, die ihn angeschossen haben. Zu mehr lässt er sich vorerst nicht überreden, vor allem, da sein Haus jetzt schon sehr voll ist.
Rick schlägt daher die Scheune als Übernachtungsort für seine Freunde vor, doch Hershel rät eindringend davon ab, da er in dieser Scheune die Zombies aufbewahrt bis ein Heilmittel gegen die Seuche gefunden wurde. Ein schrecklicher Fehler, denn bei der nächsten Zombieeinführung geschieht ein schrecklicher Unfall, der das Ende des Friedens bedeutet.
Die vierte Folge der „The Walking Dead” Hörspielreihe vertont die Hefte zehn bis zwölf der unglaublich erfolgreichen Horror-Serie von Autor Robert Kirkman und Zeichner Charlie Adlard. Nachdem die letzte Episode mit einem unglaublich offenen Ende aufhörte wird die Handlung nun an der Stelle aufgegriffen und nahtlos weitergeführt. Carl wurde angeschossen und nun wird alles versucht, dass er nicht auch zu einem der Zombies wird.
Erneut konnten die Macher für die Umsetzung der der Geschichte auf die nun schon teilweise seit der ersten Folge bekannten Stimmen zurückgreifen. Diese agieren auch teilweise als Synchronsprecher in der ebenso erfolgreichen Fernsehserie. So kann man Viktor Neumann als Rick Grimes, Marc Tiwi als Glenn, Antje von der Ahr als Lori, Yara Blümel als Andrea, Sophie Helbig als Carol, Peter Groeger als Hershel, Marleen Heitzmann als Maggie und Thomas Schmuckert als Tyrese hören.
Dieses war leider vorerst die letzte Hörspielepisode von „The Walking Dead”. Auch wenn ich die Comicvorlage und die Fernsehserie kenne hat man mich mit den Hörspielen jetzt angefixt. Diese bieten neben den Comics noch eine weitere interessante Ergänzung zum Erzählen von Kirkmans Geschichte.