Der Schweizer Luke Gasser legt rund 18 Monate nach seinem Debütalbum “Retribution”, ebenfalls bei Fastball Music, mit “Flicker” den nächsten Longplayer nach. Gasser ist nicht nur Musiker, sondern das, was im Allgemeinen als Allroundtalent betitelt wird. Langweile wird der Gitarrist, Sänger, Songwriter, Autor, Produzent und Filmemacher so schnell nicht bekommen.
Vor kurzem wurden sowohl der 2. als auch der 3. Teil der Anuk-Trilogie mit Doro Pesch in der Hauptrolle abgedreht. Die Metal Queen ist natürlich auch auf dem Album “Flicker” beim Song “Fire On My Mind” vertreten. Der Schweizer Luka Gasser wird Doro Pesch auch als Support auf ihrer Tour begleiten.
In der Information werden AC/DC, Rolling Stones und Bruce Springsteen als Einflüsse genannt. Ich könnte zumindest der AC/DC-Sache zustimmen, das wiederum könnte als Kompliment gewertet werden, daher unterlasse ich es. AC/DC wirft man oft Eintönigkeit vor, was vielleicht stimmen mag oder nicht. Selbst wenn: Die dürfen das als Institution. Luke Gasser hätte das lieber vermieden. Sorry.
Mich reißt keiner Songs mit, selbst die Doro Pesch Einlage, die ich eigentlich gut finde als Solo-Künstlerin oder früher mit Warlock, reißt mich nicht wirklich vom Hocker. Vielleicht liegt es aber auch an den Einflüssen von Stones und Springsteen mit beiden bin ich nie richtig warm geworden. Fans erdigen Hardrock mit Blues-Einschlag sollten aber mal reinhören.