Ende des Jahres 2024 muss der legendäre Hamburger Club MOLOTOW erneut die Location wechseln: Nach dem Abriss der Esso-Häusern an der Reeperbahn wurden Ende 2014 neue Räumlichkeiten an der Adresse Nobistor 14 bezogen. Nachdem die dortige Immobilie nun auch einem Hotel-Bauprojekt weichen muss, verliert das Molotow nach zehn Jahren erneut seinen Standort.
Glücklicherweise konnte inzwischen – dank hohem öffentlichen Druck – eine neue Location ab 2025 gefunden werden, dennoch muss der Abschied vom Nobistor natürlich gefeiert werden.
Adam Angst spielten im Jahre 2015 gleich drei Mal im Molotow: Im Rahmen ihrer eigenen Tour im Frühjahr, und dann gleich zwei Mal an einem Abend im Sommer, als das Wutzrock Festival wegen einer Unwetterwarnung entfallen musste. Beim spontan organisierten, kostenlosen Konzert zusammen mit LEONIDEN, war der Andrang so groß, dass die Bands gleich zwei Mal an einem Abend spielen.
Am 21. Dezember 2024 verabschieden sich Adam Angst nun nach Maß von der Location und spielen eines der allerletzten Konzert am aktuellen Standort: “Das Molotow bleibt und laut sein hilft! Wir fühlen uns geehrt, Teil dieser Geschichte sein zu dürfen”, vermeldet die Band auf Social Media.
Die Karten für das Abrisskonzert im Molotow am 21.12.24 sind ab sofort über den Shop von Grand Hotel van Cleef erhältlich.