Knapp zwei Monate nach dem Tod von Chester Bennington haben sich Linkin Park entschlossen am 27. Oktober zum Andenken an ihren Bandkollegen und Freund im legendären Hollywood Bowl in Los Angeles ein besonderes Konzert zu spielen. Mehr dazu im Artikel Linkin Park kündigen Konzert zu Ehren Chester Benningtons an:
Seit dem Tod wird es das erste Mal sein, dass die fünf verbleibenden Linkin Park-Mitglieder gemeinsam auf einer Bühne spielen. Eine Reihe von Künstlern wird die Band dabei allerdings unterstützen. Die Erlöse gehen komplett zugunsten des One More Light Fund.
Außerdem gibt es das Video zum aktuellen Linkin Park Album zu sehen. One More Light heißt das gute Stück und war ursprünglich auch nicht als Single geplant. Regie führte Joe Hahn und Mark Fiore.
“Es war unglaublich emotional, daran zu arbeiten und besonders, es anzusehen”, sagt Joe Hahn. “Ich habe das Gefühl, dass wir uns dadurch nicht nur unseren größten Ängsten gestellt haben, sondern auch unsere Fähigkeiten dazu genutzt haben, ein wenig Licht zu jenen Menschen zu bringen, die es brauchen können. Mit Blick auf die Show im Hollywood Bowl und darüber hinaus denke ich an die Menschen, die mit der Band in Verbindung treten, innerhalb und außerhalb unseres Kreises. Dieses Video ist eine Geste des guten Willens an jene Leute, die diese Verbindung wünschen.”
“‘One More Light’ wurde mit der Intention geschrieben, denen Liebe zu schicken, die jemanden verloren haben. Nun sind wir es, die plötzlich in dieser Position sind”, kommentiert Mike Shinoda. “Bei Mahnwachen, Kunst, Videos und Bildern fühlten sich Fans überall auf der Welt von diesem Song in besonderer Weise angezogen, er war ihre Art, der Band ihre Liebe und Unterstützung zukommen zu lassen und das Andenken unseres lieben Freundes zu ehren. Wir sind so unglaublich dankbar und können es kaum erwarten, euch wiederzusehen.”