“Zum Glück in die Zukunft II” von Marteria ist kürzlich erschienen und der vorab veröffentlichte Track “Kids (2 Finger an den Kopf)” konnte schon viele begeistern. Den riesigen Hype konnte ich allerdings weder bei Marsimoto noch bei Marteria vollständig nachvollziehen. Klar, ist Geschmackssache aber mir sind die Tracks eindeutig zu ruhig. Was nicht immer schlecht sein muss und vielleicht bin ich bisher nur in den falschen Situationen über Marterias Tracks gestolpert.
Egal. Außerdem greife ich vorweg. “Zum Glück in die Zukunft II” liegt mir nun vor und der Longplayer ist noch relativ frisch. Bevorzugt werden von mir nach mehrmaligen hören der CD Stücke wie “Kids (2 Finger an den Kopf)”, “OMG” und “Auszeit” featuring Marsimoto und Christopher Rumble.
Dafür zeichnen sich für mich Tracks wie “Glasklar – Herzglüht” featuring Yasha und Miss Platinum und “Die Nacht ist mit mir” featuring Campino (Die Toten Hosen) eher als Flop ab. Die sind nicht schlecht aber zu ruhig und nach Lila Wolken mit Yasha un Miss Platinum habe ich bei den beiden Features einfach viel mehr erwartet. Gleiches gilt für das Campino-Feature. Da habe ich mehr erwartet als ich bekam. Falsche Erwartungshaltung.
Dennoch ist kein Stück auf diesem Album wirklich schlecht, es ist trifft einfach nicht meinen Nerv. That’s all. Klar ist, auch “Zum Glück in die Zukunft II” von Marteria wird seine Anhänger finden. Dafür braucht es mich nicht.
Das Album geht jedenfalls in Ordnung.