Am 8. August 2014 erscheint “Electric Soul” von Marlon Roudette. Der Londoner Künstler und Ex-Frontmann des Duos Mattafix hat schon mit seiner ersten Single “New Age” aus seinem Solo-Debüt “Matter Fixed” ein Händchen für Erfolg bewiesen.
Der von Guy Chambers co-komponierte Hit “New Age” schaffte es 2011 in die deutschen Single-Charts und bliebt dort acht Wochen lang.
Die Single-Auskopplung “When The Beat Drops Out” ist schon in den Airplay-Charts und befindet sich dort in den Top 60.
Produziert wurde “Electric Soul” von Tim Bran und Roy Kerr und co-komponiert von Größen wie Jamie Hartman (Christina Aguilera, Joss Stone, Jason Mraz) und Stuart Matthewman (Sade).
Er wurde überraschend Vater, daraufhin brachte er sein zerrüttetes Verhältnis zu seinem eigenen Vater, Musikproduzent Cameron McVey und Ehemann von Sämngerin Neneh Cherry, wieder in Ordnung.
Das Haus von seiner Mutter, Designerin Vonnie Roudette, wurde mehrfach von Verbrechern ausgeraubt. “Die letzten eineinhalb Jahre waren einfach verrückt für mich”, so Marlon.
“Electric Soul” wurde auf einem EMI-Mischpult aus den Londonern Abbey Road-Studios unter den Augen von Andrew Dawson eingespielt.
“Ich habe auf der Platte mein absolut Bestes abgeliefert. Tim und Roy gaben mir alle Zeit der Welt, um das Album zu machen, was ich im Kopf hatte – selbst, wenn ich manchmal 30 verschiedene Versionen aufgenommen habe. Doch es hat sich gelohnt – und das hört man auch!”