Im Jahre 1999 nahmen O-Town an einer damals neuen TV-Show teil. Noch vor “The Voice”, “The X Factor”, “American Idol” und “Pop Idol” schrieb die Band O-Town Geschichte in der MTV-Reality-TV-Show “Making The Band”.
Sie wurden von MTV, ABC und Lou Pearlman (Backstreet Boys, *N Sync) zusammengekauft.
Auf dem Höhepunkte ihrer Karriere haben Jacob Underwood, Ashley Parker Angel, Erik-Michael Estrada, Trevor Penick und Dan Miller drei Millionen Alben verkauft. Außerdem erzielten sie zwei US-No.1 Hits, 2 Hit-Singles und 2 Top-Twenty Alben in Deutschland und bereisten die ganze Welt.
Das Debütalbum verkaufte sich 1,7 Millionen Mal.
Nun sind sie wieder vereint.
Dazu meint Jacob: “Wir lieben Deutschland und unsere treuen deutschen Fans und wir freuen uns wahnsinnig drauf, wieder in Deutschland zu spielen.“ Obwohl Ashley beschlossen hat, nicht mehr ein Teil dieser Reunion zu sein, haben die fünf ihren Frieden gefunden. „In vielerlei Hinsicht und vor allem im stimmlich und musikalischen, fühlt es sich wie eine völlig neue Band an und das ist unglaublich spannend für uns.”
Nach ihrer Comeback-Show im Londoner „Under the Bridge“ wird im Laufe des Jahres ganz neue Musik folgen. “Wir können direkt neben Katy Perry, Bruno Mars, Christina Aguilera und Justin Timberlake spielen, so wie beim ersten Mal. Die Songs sind da, die Musik ist da und der Look. Wir sind sehr, sehr ready.”
Die neue Single „Skydive” und das Album „Lines & Circles” sind ab dem 1. August erhältlich.
Schon diesen Monat spielen O-Town live in Deutschland und der Schweiz.
Tourdaten:
14.06. – Solothurn (CH), Kulturfabrik
15.06. – Mannheim, Alte Seilerei
17.06. – Köln, Luxor
18.06. – Berlin, Columbia Club
Nachfolgen die beiden Cover zur Single und zum Album:
Das Video zur Single “Skydive”: